Stadtkultur Bensheim: Stadtkultur Bensheim
EVENTMANAGEMENT BENSHEIM
EVENTMANAGEMENT BENSHEIM

Best of...von Mozart bis Verdi: Die schönsten Opernmelodien unter freiem Himmel

Freiluft-Event: Großes Konzert mit Bensheimer Chören, Orchester und Solisten am Samstag, 24. Juni 2017 auf der Herrenwiese im Fürstenlager


Einer der Höhepunkte des Hessentages feierte sein "Comeback"
2017 fand das große OpernAir, das am Hessentag mit über 100 Bensheimer Chorsängern, dem Collegium Musicum, namhaften Solisten und Gunther Emmerlich im Stadtpark auftrat, im Fürstenlager auf der Herrenwiese statt. Auch dieses Mal waren wieder Sänger aus den großen Bensheimer Chören (Kammerchor Sankt Georg, Oratorienchor Bergstraße, ars musica chor und Kammerchor Cantemus Bensheim) dabei. Die Basis stellte diesmal der Kammerchor Sankt Georg mit Chorleiter Gregor Knop, der auch die künstlerische Gesamtleitung innehatte. Das Collegium Musicum Bergstraße wurde durch zusätzliche Musiker auf symphonische Stärke erweitert. Daneben waren auch große Solisten vertreten. Als Moderator konnte der rheinische Kabarettist, Musiker und Opern-Experte Konrad Beikircher gewonnen werden.