Stadtkultur Bensheim: Stadtkultur Bensheim
Galerien
Galerien

Gertrud-Eysoldt-Foyer

Parktheater Bensheim
Parktheater Bensheim

Das Gertrud-Eysoldt-Foyer befindet sich in der ersten Etage des Bensheimer Parktheaters, Promenadenstr. 25. Pro Jahr veranstaltet die Stadtkultur/Galerien 3 bis 4 Ausstellungen. Die Vernissage ist jeweils sonntags um 11 Uhr. Künstler aus dem In- und Ausland hatten bereits die Möglichkeit im Parktheater auszustellen.

Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungshinweisen (Presse, Plakat oder Einladung).

Termine

VIA LUCIS - Arbeiten von Siegfried Speckhardt

Am Sonntag, den 27. August eröffnet das Team Galerien um 11 Uhr eine neue Ausstellung mit Arbeiten von Siegfried Speckhardt. Unter dem Titel "VIA LUCIS" stellt der Bensheimer Künstler Bildern auf Metall aus.
Berthold Mäurer, langjähriger Freund und Kenner der SpeckArtschen Kunst, wird die Ausstellung eröffnen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Marielle Pieters auf der Harfe.

Siegfried Speckhardt ist ein Künstler, der seine Arbeit liebt und lebt - und mit und durch sie jung und vital geblieben ist. Seine künstlerische Handschrift ist unverwechselbar, seine Schaffenskraft noch immer ungebändigt, seine Energie ungebremst.


Die Ausstellung ist bis zum 29. Oktober jeweils sonntags von 15 bis 18 Uhr, sowie zu den jeweiligen Veranstaltungen im Parktheater und nach Vereinbarung geöffnet.

Siegfried Speckhardt, Mühltalstr. 75, 64625 Bensheim, Tel. 06251/75898