Stadtkultur Bensheim: Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim

Honig im Kopf

15. November 2017 20:00 Uhr

Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Veranstaltungsort: Parktheater

Honig im KopfTragikomödie nach dem Drehbuch von Til Schweiger und Hilly MartinekRegie: René HeinersdorffEs spielen: Anne Bedenbender und Astrid Kohrs, Achim Wolf und Karsten SpeckKomödie am AltstadtmarktDauer: 2:00 Stunden, inkl. Pause

„Großvater Amandus war bisher das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt – durch seine Alzheimererkrankung entwickelt er sich plötzlich zurück zu seinen kindlichen Ursprüngen. Nur seine Enkelin Tilda scheint mit ihm umgehen zu können.

Nach dem Tod seiner geliebten Frau bekommt Amandus seinen Haushalt nicht mehr in den Griff. Sein Sohn Niko holt ihn also zu sich. Der Großvater wird immer vergesslicher und unberechenbarer. Die Situation scheint aussichtslos. Er muss zurück ins Pflegeheim. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden, hat sie doch erfahren, dass es für Alzheimer-Patienten hilfreich sein kann, altbekannte Orte wiederzusehen.

Kurzerhand entführt sie ihren Großvater, nach Venedig, jener Stadt, die er vor vielen Jahren mit seiner Frau auf der Hochzeitsreise besucht hat und die er so gerne noch einmal besuchen würde.

Die Bühnenfassung des Til Schweiger-Kino-Hits „HONIG IM KOPF“ verbindet auf gelungene Weise traurige mit lustigen sowie tiefsinnige mit leichtfüßigen Momenten. Der berührenden Wirkung des Stückes wird sich Ihr Publikum nicht entziehen können.“

Weitere Infos: www.komoedie-am-altstadtmarkt.de

Tickets (ab 16. Oktober 2017 erhältlich):

in Bensheim:
. Tourist-Info der Stadt Bensheim, Hauptstr. 39 (Alte Faktorei), Tel.: 06251/5826314
. Musik Box (im Kaufhaus Ganz), Tel.: 06251/610540
. Bergsträßer Anzeiger, Pressehaus am Ritterplatz, Rodensteinstr. 6, Tel.: 06251/100816
. Musikgarage, Bahnhofstr. 24, Tel.: 06251/680352

überregional:
bei allen Geschäftsstellen des Mannheimer Morgen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tickethotline: 0180 6050400 (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus allen Mobilfunknetzen. Die Hotline ist Mo. - Fr. von 8.30 - 19.30 Uhr, Sa. von 10 - 15 Uhr erreichbar.

Internetverkauf und print@home-tickets: www.stadtkultur-bensheim.de (in Zusammenarbeit mit ADticket)

© Komödie am Altstadtmarkt