Stadtkultur Bensheim: Stadtkultur Bensheim
EVENTMANAGEMENT BENSHEIM

Sven Kroner

Im Mondlicht

Sven Kroner zieht den Betrachter mit seinen großformatigen Gemälden in den Bann: eine Eisenbahn fährt durch die Landschaft, nach der Überschwemmung hat sich das Wasser zurückgezogen
und den Blick ins heimische Treppenhaus kennen wir alle. Wohlig und vertraut erhellt das Licht einer Laterne den Schnee auf der Straße in der Wohnsiedlung.


Doch beim genaueren Hinsehen fallen Unstimmigkeiten auf und es beginnt ein Verwirrspiel von Dörfern in Räumen, Tankern auf dem Feld, Dinosauriern im Hausflur und man findet sich in einer Welt voller Gegensätzlichkeiten wieder.

Sven Kroner zeigt in der Ausstellung im Museum Bensheim seine neuesten Arbeiten, die in komplizierten Kompositionsvorgängen zusammengefügt wurden und uns durch ihre melancholisch-romantische Stimmung aus der Komfortzone entführen.

Die Eröffnung findet am 31. Januar um 19.00 im Forum des Museums statt.

Begrüßung: Bürgermeister Rolf Richter

Einführung: Adolf H. Kerkhoff

Sven Kroner wird anwesend sein.