Stadtkultur Bensheim: Stadtkultur Bensheim
Parktheater
Parktheater Bensheim

Die Cat Stevens Story

28. Januar 2021 20:00 Uhr

Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Veranstaltungsort: Parktheater

„2014 wurde Yusuf, der sich früher Cat Stevens nannte, in die Rock´n Roll Hall of Fame aufgenommen. Es war eine überfällige Anerkennung eines Musikers, der den Sound der Siebziger mit seinem einschmeichelnden Folkpop nachhaltig mitgeprägt hat: ein außergewöhnlicher Komponist, Poet und Philosoph mit einer charakteristischen Stimme und einer erfindungsreichen Gitarrentechnik. Seine Tiefgründigkeit, Song-Vielfalt und die behandelten Themen sichern Cat Stevens einen wichtigen Platz in der Rock-Geschichte.

Die drei Musiker der Band Remember Cat Stevens werden an diesem Abend diese Geschichte eines bedeutenden Musikers in Wort und Ton vorstellen. Es wird ein Wiederhören von vielen bekannten Melodien geben.“

Bildnachweis: ©Peter Geschwill

 

Der Vorverkauf für alle städtischen Theaterveranstaltungen im Rahmen der Spielzeit 2020/21 beginnt  vier Wochen vor der jeweiligen Vorstellung. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir somit flexibel auf evtl. Veränderungen reagieren.

Zur Zeit dürfen 114 Personen pro Vorstellung in das Parktheater.

Karten erhalten Sie Online oder bei unseren Vorverkaufsstellen:

in Bensheim:
. Tourist-Info der Stadt Bensheim, Hauptstr. 53, Tel.: 06251/8696101
. Musik Box (im Kaufhaus Ganz), Tel.: 06251/610540
. Bergsträßer Anzeiger, Pressehaus am Ritterplatz, Rodensteinstr. 6, Tel.: 06251/100816
. Musikgarage, Bahnhofstr. 24, Tel.: 06251/680352

überregional:
bei allen Geschäftsstellen des Mannheimer Morgen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.