Sabine Nelles – Vielfalt in Farbe - Vernissage

Gertrud-Eysoldt-Foyer (Georg-Stolle-Platz 5, 64625 Bensheim)

Buntes Bild
Bild: Sabine Nelles, Grandioses Feuerwerk, 2023, Acryl auf Leinwand

„Meine Bilder entstehen aus der Erinnerung an Erlebtem und Gesehenem, aus Eindrücken von Landschaften bei Reisen und Begegnungen in verschiedenen Ländern. Reisen ist Inspiration, ebenso mein Garten in seiner je nach Jahreszeit vielfältigen Farbigkeit. Grundsätzlich nutze ich keine Vorlagen für meine Bilder. Landschaften und Blumenkompositionen entstehen spontan, gespeist von Erinnerungen und intuitiven Empfindungen. Mein Schwerpunkt liegt aber in der abstrahierten Darstellung menschlicher Wesen, einzeln oder in Gruppen, die in unterschiedlichen Umgebungen in die Weite schauen und absichtlich keine Gesichter haben. Dadurch stellt sich dem Betrachter die Aufgabe zur eigenen Interpretation. Farbe in großer Bandbreite ist eine wichtige Ausdrucksform für meine Bilder, mal hell, mal dunkel, mal laut und mal leise. Wechselweise nutze ich Öl- und Acrylfarben, die ich mit Pinseln, Spachteln aber auch in der Rakeltechnik, auch in ihrer Kombination, auf Leinwand auftrage.“

Zur Vernissage am Sonntag, 28.04.2024 um 11:00 Uhr laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich in das Gertrud-Eysoldt-Foyer im Parktheater ein.

Kontakt Galerien Bensheim

Frau Stefanie Jung

Mo- Do: 08:00 - 12:00 Uhr

Tel: 06251 177816

Zurück