Traumreisen – eine Kooperation mit dem Familienzentrum Bensheim e.V.

Stadtbibliothek

Erneut laden wir gemeinsam mit dem Familienzentrum zur „Traumreise“ ein: Im Reich der Phantasie können unsere kleinen Gäste Entspannung finden, begleitet und unterstützt durch kindgerechte Übungen und Musik. Dazu heißen wir Kinder von 3-6 Jahren herzlich willkommen.
Am Montag, den 06. Dezember 2021, um 15:30 Uhr gestaltet unsere Lesepatin Evelyn Dingeldein die Traumreise passend zur Adventszeit und bringt dazu die wunderbare Geschichte „Ach, du dicker Weihnachtsmann“ von Ursel Scheffler mit.
„Wie jedes Jahr hat sich der Weihnachtsmann große Mühe gegeben, es allen recht zu machen. Aber was muss er da in der Zeitung lesen? Man ist unzufrieden mit seiner Arbeit. Er soll moderner werden! Ob das wohl gut geht?“
Die Kinder können die Vorlesestunde im geschlossenen digitalen Format erleben. Bei der Traumreise möchten wir darauf hinweisen, dass ein wenig Platz für die Übungen von Vorteil ist.
Interessierte melden sich bitte bis zum 05. Dezember unter bibliothek(at)bensheim.de, um die Zugangsdaten zu erhalten. Diese werden am Veranstaltungstag im Laufe des Vormittags versendet. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Da alle Angebote unter Vorbehalt geplant werden, bitten wir darum, von Anmeldungen im Abo abzusehen.
Weitere Infos gibt es unter www.stadtkultur-bensheim.de oder auf Facebook.

 

Weitere Infos

Veranstalter: Stadtbibliothek Bensheim in Kooperation mit dem Familienzentrum Bensheim e.V.

Zurück