Stadtkultur Bensheim: Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim

Bensheimer Weihnachtsmarkt

28. November 2019 - 22. Dezember 2019,

Veranstalter: Stadt Bensheim
Veranstaltungsort: Innenstadt

Wenn die Beleuchtung in der Altstadt weihnachtlicher wird, die Riesentanne auf dem Marktplatz hell erleuchtet ist, dann ist wieder Weihnachtsmarkt in Bensheim. Vom 28. November bis 22. Dezember 2019 findet der diesjährige Bensheimer Weihnachtsmarkt statt. In den Buden wird neben allerei Süßem auch Kunsthandwerkliches angeboten. In den verschiedenen Künstlerbuden von Bensheim Aktiv bieten täglich wechselnde Künstler ihre Werke an. Für die kleinen Besucher ist ebenfalls gesorgt: Karussell, Kindereisenbahn und der Nikolaus kommt!

Am Hospitalbrunnen verströmt ein historisches Karussell, das bis in die 60er Jahre regelmäßig in Bensheim zu Gast war, eine nostalgische Atmosphäre.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders über den freien Blick auf die stimmungsvoll beleuchtete Kirche St. Georg. Doch auch die umgekehrte Perspektive bereichert in diesem Jahr den Markt: Erstmals bietet "Georgios Panoramabar" vor dem Hauptportal der Stadtkirche einen Rundblick über den weihnachtlichen Marktplatz.

Hier geht es zum Weihnachtsmarkt - Programm