Stadtkultur Bensheim: Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim

Astor Piazzolla - "Mehr Tango geht nicht"

08. Dezember 2020 20:00 Uhr

Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Veranstaltungsort: Parktheater

Eine musikalische Lesung von und mit Cordula Sauter
Regie: Manuela Romberg

„Astor Pantaleón Piazzolla ist 1921 in Mar del Plata geboren. Er war der bedeutendste Bandoneonspieler Argentiniens. Gestorben ist er 1992 in Buenos Aires. Er gilt als Begründer des Tango Nuevo, einer Weiterentwicklung des traditionellen Tango Argentino. Viele von Piazzollas Tangos sind nicht mehr im traditionellen Sinne tanzbar, sondern in erster Linie Musik zum Zuhören. Die Harmonie des Tango weitete er mit Mitteln des Jazz aus sowie nach den Vorbildern Igor Strawinsky und Béla Bartók. Piazzolla hat die Spieltechnik der Instrumente im Tango durch Anleihen aus der Neuen Musik ausgeweitet. Cordula Sauter seit über 25 Jahren als aktive Bühnenkünstlerin mit dem Akkordeon unterwegs, wird nun an diesem Abend die Geschichte dieses großartigen Künstlers Revue passieren lassen.Eine musikalische Lesung über das Leben des Ausnahmekomponisten und Musikers, der Argentinien gegen sich hatte und erst nach 40 Jahren endlich in seiner Heimat Anerkennung erfuhr.“

Infos: www.cordula-sauter.de

Bildnachweis: ©Achim Keller

 

 

Der Vorverkauf für alle städtischen Theaterveranstaltungen im Rahmen der Spielzeit 2020/21 beginnt  vier Wochen vor der jeweiligen Vorstellung. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir somit flexibel auf evtl. Veränderungen reagieren.

Zur Zeit dürfen 114 Personen pro Vorstellung in das Parktheater.

Karten erhalten Sie Online oder bei unseren Vorverkaufsstellen:

in Bensheim:
. Tourist-Info der Stadt Bensheim, Hauptstr. 53, Tel.: 06251/8696101
. Musik Box (im Kaufhaus Ganz), Tel.: 06251/610540
. Bergsträßer Anzeiger, Pressehaus am Ritterplatz, Rodensteinstr. 6, Tel.: 06251/100816
. Musikgarage, Bahnhofstr. 24, Tel.: 06251/680352

überregional:
bei allen Geschäftsstellen des Mannheimer Morgen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.