Stadtkultur Bensheim: Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim

Sommerferien-Programm für Kinder

06. Juli 2021 - 30. August 2021, 13:00 Uhr

Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Veranstaltungsort: Stadtbibliothek

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „BibCube“ laden wir Euch zu einem neuen Rätselspiel in den Sommerferien

„Das Buch der 10.000 Wahrheiten“  wurde verflucht  und nun liegt es an unseren fleißigen Helfer*innen den Märchen-Mix-Fluch zu lösen. Schneewittchen bei den sieben Geißlein?  Aschenputtel mit ihren gläsernen Strohhüten?  Und wie viele Märchen haben die Gebrüder Grimm eigentlich verfasst? Diese und viele weitere Rätsel erwarten euch an 3.August. bis Ferienende.
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Für die Jugend von 13 bis 17 Jahren bietet der BibCube den „Storykreisel“ an. An jedem Montag in den Sommerferien gilt es eine halbe bis ganze A4-Seite zu schreiben und weiterzugeben. Welche Geschichten kommen am Ende dabei heraus?

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkassen-Kulturstiftung findet außerdem das Freizeit-Leseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ statt. Kinder von 8 bis 12 Jahren können eine Auswahl an Büchern lesen, die Fragen in der Broschüre beantworten oder ein Bild malen und anschließend an einer Verlosung sowie unserem Abschlussfest teilnehmen. Ein gelesenes Buch reicht dafür bereits aus! Anmeldung in der Stadtbibliothek ab 6. Juli.

Alle Aufgaben und Informationen für die BibCube Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer*Innen per E-Mail und können von zu Hause aus erledigt werden. „Ich bin eine Leseratte“ findet mit dem normalen Leihverkehr in der Bibliothek statt.