Stadtkultur Bensheim: Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim
Stadtkultur Bensheim

Sommerprogramm: Märchen-Mix-Fluch

19. Juli 2021 - 30. August 2021,

Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Veranstaltungsort: Stadtbibliothek

Das "Buch der 10.000 Wahrheiten" ist zurück!

Durch die Mithilfe zahlreicher Kinder konnte das "Buch der 10.000 Wahrheiten" in den Osterferien zurückerlangt werden, doch hinterließ der Dieb eine letzte Überraschung. Das Buch der 10.000 Wahrheiten wurde mit dem Märchen-Mix-Fluch belegt! Nur wenn alle märchenbezogenen Rätsel gelöst und fehlerhaften Märchen bereinigt wurden, kann der Fluch gebrochen werden.

Als unabhängige Fortsetzung des Events „der Name des Buchdiebes“ lädt BibCube erneut Interessierte von 8 bis 12 Jahren zum Rätseln ein. Beginnend mit dem 03.08.2021 erhalten alle Teilnehmer*Innen eine E-Mail mit einem Rätsel, welches es in einem festgelegten Zeitraum zu lösen und an die Stadtbibliothek zurückzuschicken gilt. Neue Rätsel werden jeweils dienstags und freitags verschickt.

Am Ende erhalten alle fleißigen Teilnehmer*Innen der BibCube-Veranstaltungen eine Urkunde